Willkommen im Haus am Meer

Verbringen Sie eine tolle Zeit in unserem „Haus am Meer“. Ob Sie als Familie, Verein, Schulklasse oder Jugendfreizeit die Schönheit der Insel Spiekeroog und die Nordsee genießen möchten – wir heißen Sie herzlich bei uns willkommen!

Ferienwohnungen

Einmal raus aus dem Alltag und rein in Abenteuer und Erholung: Auf Spiekeroog gibt es so viel zu erleben. Einzelreisende und Familien fühlen sich in unseren Ferienwohnungen im inseltypischen Stil wohl. Wir verfügen über 14 Appartements mit eigenem Bad. Perfekt eingerichtete Gemeinschaftsküchen sowie eine Waschmaschine und ein Trockner bieten weiteren Komfort.

Das Haus am Meer passt sich harmonisch in die Insellandschaft ein. Es ist umgeben von Dünen, Wattwiesen und einem kleinen Wäldchen und hat einen direktem Strandzugang.

Mehr zur Ferienwohnung

Informationen downloaden

Mehrbettzimmer

Unser „Haus am Meer“ ist der ideale Ort für Jugendfreizeiten, Vereine und Klassenfahrten. Unsere Anlage liegt eingebettet in Wattwiesen, Dünen und ein kleines Wäldchen. Von hier aus organisieren wir für Ihre Gruppen interessante Ausflüge und spannende Aktivitäten. Den Mittelpunkt bildet ein großer, heller Lichthof mit Sitzgelegenheiten, von dem aus sternförmig drei separate Flurbereiche abzweigen.

In 15 großzügig eingerichteten Mehrbettzimmern stehen insgesamt 80 Betten zur Verfügung. Für Begleitpersonen gibt es Einzel- und Doppelzimmer mit eigener Dusche und WC. Auch für Rollstuhlfahrer ist unser Haus geeignet.

Mehr zu den Mehrbettzimmern

Informationen downloaden

Erhalt der Schöpfung

Energetische Sanierung der Familien Ferienstätte der Diakonie!

Für das „Haus am Meer“ und die Diakonie Ruhr-Hellweg ist der Erhalt der Schöpfung ein wichtiges Anliegen. Im Hinblick auf den Klimawandel, der auch die Insel Spiekeroog und somit das „Haus am Meer“ betrifft, da es außerhalb des „sicheren“ Dorfes liegt, tragen umweltschützende Maßnahmen zum Erhalt des Hauses und zur Entlastung der Umwelt bei. Mithilfe der Energieeffiziente Kernsanierung "Haus am Meer" auf Spiekeroog mit Hilfe der EFRE Förderung für die Niedersächsische Region wird im Rahmen unseres langfristig ganzheitlich angelegten Konzeptes für das „Haus am Meer“ hinsichtlich Energieeffizienz, Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit die Umstellung auf zertifizierten Ökostrom und eine energieeffiziente Komplettsanierung aktuell umgesetzt. D.h. eine energetische Dach- und Fenstersanierung, Kerndämmung der Wände, Zumauern der Heizkörpernischen, neue Heizkörper sowie einen hydraulischen Abgleich (neue Thermostatventile). Die Baumaßnahme trägt indirekt einen erheblichen Teil zur Erhaltung der vielfältigen Schönheit der Natur auf Spiekeroog und der Insel selbst bei.

Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Carmen Wiechers
Westend 12